Medienanalysen & Konzepte

Filmanalysen
Ärgern Sie sich darüber, weshalb Ihre mühsam und technisch hochwertig erstellten Unternehmensfilme nicht die erwartete Resonanz Ihrer Interessentengruppen hervorruft?
Mit meiner eigens entwickelten Filmanalyse für Unternehmensfilme erfahren Sie ausführlich, weshalb Ihre Produktionen nicht die notwendige Aufmerksamkeit bei Ihren Zusehern erzeugen. Gleichzeitig erhalten Sie von mir entdeckte „Big Points“ als ungenützte Potentiale, die notwendige „Reparaturen“ Ihres Filmprojektes ermöglichen.
Gerne können Sie für geplante „Sanierungen“ Ihrer Unternehmensfilme auch meine Beratungsleistungen in Anspruch nehmen oder im Falle eines zukünftigen Unternehmensfilmprojektes mit mir als Partner Ihre Zielgruppen begeistern.
Wollen Sie mehr über die Möglichkeiten meiner Unternehmensfilmanalysen für Ihre Produktionen erfahren? Dann freue ich mich wie immer auf Ihre jederzeitige und unverbindliche Kontaktaufnahme.

Textanalysen
Sie fühlen sich seit einiger Zeit mit Ihren bestehenden Unternehmens- und Websitetexten nicht mehr wohl? Es fehlt diesen Texten der notwendige Spirit, um sie aufmerksam bis zum Ende zu lesen?
Ich analysiere Ihre ausgewählten Unternehmens- und Websitetexte und sie erfahren, weshalb Ihre Leser die Lust am Lesen verlieren und was Sie dagegen tun können.
Sie können natürlich auch alle möglichen Unternehmens- und Websitetexte bei mir in Auftrag geben. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um mit mir gemeinsam zu besprechen, in welcher Form und in welchem Umfang ich Ihnen meine Textanalysen anbieten darf.

Kommunikationsanalysen
Erinnern Sie sich noch an den Beginn der digitalen Kommunikation in Ihrem Unternehmen? An die Anfänge der E-Mail-Kommunikation und wie sich diese und andere Unternehmensmedien bis heute entwickelt und verändert haben?
Allerdings hat sich bis heute auch die Funktionalität einiger Unternehmensmedien radikal verändert. Kein Wunder also, wenn der Drang nach Optimierung und vielseitigem Medieneinsatz unseren Blick auf den tatsächlich effizienten und kostensparenden Einsatz von Unternehmensmedien versperrt.
Wenn Sie beispielsweise nicht über das neueste Videokonferenzsystem verfügen, dann benötigen Sie nicht zwangsläufig die Erneuerung oder den Ersatz dieses Systems. Andererseits eignet sich vielleicht aufgrund Ihrer vorherrschenden Unternehmenskultur der Einsatz eines traditionelleren Kommunikationsmediums viel besser.
Mein Analyse zu Ihrer bestehenden Kommunikationsinfrastruktur gibt Ihnen Auskunft über Wirkungsweisen und ungenützte Potentielle zur Optimierung und Effizienzsteigerung Ihrer Kommunikationsinstrumente.
Kontaktieren Sie mich doch einfach jederzeit und natürlich unverbindlich, damit ich Sie gerne über die Details meiner Kommunikationsanalysen informieren kann.
Medienkonzepte
Wenn Sie mit mir gemeinsam bereits das Lastenheft Ihrer Unternehmensmedien definiert haben und Sie von mir eine Medienanalyse in den Händen halten, dann freut es mich sehr, wenn Sie mit mir gemeinsam auch das Pflichtenheft definieren und Ihr Medienkonzept bei mir in Auftrag geben.
Sollten Sie im Bereich interner und externer Medien(texte), „Websiteanalyse“ oder „Optimierung interner Kommunikationsstrukturen“ ein Medienkonzept benötigen, freue ich mich, dieses für Sie mit klar formulierter Ablauforganisation und Prozessbeschreibung zu erstellen.
Das Medienkonzept beinhaltet schlussendlich auch die wirkungsoptimale Konsolidierung ihrer eingesetzten Unternehmensmedien. Als Unternehmer und Kapitän Ihres Schiffes halten Sie damit intern und extern das Ruder auf Ihrem Medien- und Kommunikationsfluss fest im Griff.
Möchten Sie mehr über meine Medienkonzepte für Ihr Unternehmen erfahren? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach direkt und natürlich unverbindlich.
Websiteanalysen
In allen von mir erstellten Medienanalysen erfahren Sie, welche Ihrer Unternehmensmedien aus welchen Gründen nicht funktionieren und Sie erhalten zusätzlich lösungsorientierte Ansätze, wie Ihr effizientes und wirksames Medienkonzept aussehen könnte.
Das gilt auch für meine eigens entwickelte Websiteanalyse, die Sie von mir erhalten. Sie besteht grundsätzlich aus einem Mix zwischen kennzahlenbasierenden Auswertungen und qualitativer Inhaltsanalyse und verrät Ihnen somit aussagekräftig den Status Quo Ihrer Website bezüglich Performance und Rezeptionswirkung.
Wenn Sie mehr über dieses von mir sehr preiswert entwickelte Analyseverfahren wissen möchten, freue ich mich auf Ihre jederzeitige und unverbindliche Kontaktaufnahme.