Aristoteles in Unternehmung

Workshop: "Erfolgreiches Marketing mit Storytelling in Unternehmensmedien"

DramaTec-Aristoteles Seminar 1

Storytelling und die Anwendung dramaturgischer Elemente für die Konzeption und Erstellung von Unternehmensmedien ist erlernbar. Ich teile mit Ihnen mein Wissen, das ich mir innerhalb von 30 Jahren erarbeitet habe. Deshalb habe ich eigens für Sie das dreiteilige Seminar- und Workshopmodul „Aristoteles in Unternehmung“ entwickelt.

Teilnehmer:

Als Marketingmitarbeiter, Mitarbeiter und Interessierte, die mit der Konzeption, Erstellung oder Gestaltung von Unternehmensmedien beschäftigt sind, gehören Sie zu den klassischen Teilnehmern dieser Ausbildungsreihe. Ebenso angesprochen sind sämtliche Unternehmer oder Unternehmensgründer, die mit Storytelling andere Wege zur Aufmerksamkeitserregung von Kunden und Interessenten entdecken möchten.

 Ziel:

Nach diesem Seminar und Workshop

  • verstehen Sie die grundlegenden Elemente erfolgreicher und spannender Storys.
  • wissen Sie, wie ein Thema zur beherrschenden Idee einer Story für Ihre Marketingaktivitäten reift.
  • haben Sie die Techniken zur Themen- und Ideenfindung, des Story-Designs und der Überarbeitung gelernt.
  • besitzen Sie ein eigenes Story-Konzept für die Weiterentwicklung zum fertigen Unternehmensmedium.

Inhalt:

  • Story = Figur + dramaturgisches Ziel + Konflikt: Wie Hollywood erzählt und was wir für unsere Marketingaktivitäten mit Storytelling übernehmen können.
  • Grundlegende dramaturgische Elemente in Unternehmensmedien erkennen und anwenden.
  • Personen und Produkte als Protagonisten in Unternehmensmedien: Mit „Spannungsträgern“ in Ihrer Story die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten erregen.
  • Mit humorvollen Story-Elementen ein Zielpublikum begeistern.
  • Aus Thema und Prämissen die beherrschende Idee für eine Story entwickeln.
  • Struktur, Inhalte und dramaturgische Elemente des Storytellings entwickeln und anwenden.
  • Konzeptüberarbeitung: Story-Design und Handlungselemente zu spannungsgeladenen Höhepunkten entwickeln.

Trainingseinheiten:

24 UE = 20 Stunden

Ort: 

In Seminar- und Besprechungsräumlichkeiten der Unternehmen und Kunden oder online als Live-Webinar.

Sie möchten mehr über die Organisation, die Inhalte und den Preis dieser „Aus- und Weiterbildungsreihe für Ihr Unternehmensmarketing erfahren? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren mich gerne jederzeit und unverbindlich.